Aktuelles

Ja auch im 13. Jahrhundert wurde bereits auf Wärmedämmung geachtet und so kommt es bei uns vor, dass auch im Sommer wenn es draussen sehr warm ist, in unserer Gaststube geheizt werden muss :-)

Auch heuer werden wieder einige Sanierungsarbeiten durchgeführt wie z.B. die Brückensanierung. Mit der Zeit verlässt der Arbeitsgeist auch die Hölzer der Burgbrücke, und so entschlossen wir uns, heuer die brücke komplett zu sanieren. So wurden diese Arbeiten gestern begonnen und ein erster Teil der Brücke saniert.

Winterschlaf

02.11.2021

In einem alten Lied heißt es: "Wia die Zeit si so schnö vaziagt, wia a Wuikerl im Wind, kimmt ma vua is erscht gestern g'wen, dass i spüt hob ois Kind." Man hat das Gefühl, es ist doch erst kürzlich das Burgenjahr eröffnet worden, und schon sind die Monate wieder verflogen.