Aktuelles

Wie schon in den vergangenen Jahren veranstalteten die Kinderfreunde Wartberg auch heuer wieder ihr legendäres Halloween-Fest auf unserer Burg. Aufgrund von Terminkollisionen wurde das Fest auf den 22. Oktober vorverlegt und so wurde vor den Amerikanern gefeiert! :-)

Diesen Samstag und Sonntag war es soweit, die lange angekündigte Ausstellung "Heimische Handwerkskunst" wurde mit sehr großem Pulikumsinteresse veranstaltet. Es waren sehr imposante Handwerkskunststücke zu bewundern und natürlich auch zu erstehen und der Burgverein bedankt sich recht herzlich bei allen Mitwirkenden.

Vor einer Woche wurden wir von der Produktionsfirma Mediavilm aus Wien kontaktiert, dass unsere Burg besonders geeignet wäre für Filmaufnahmen zu einer Serie im Sender ATV. Dabei geht es um ungeklärte Kriminalfälle aus der Vergangenheit in Österrreich. Titel der Serie "Cold Cases Austria".

Am Sonntag 27. August war es soweit und wir konnten einige Teilnehmer am Hornworkshop, welcher im Schloss in Mitterdorf stattfand, bei uns auf der Burg zu einem Konzert begrüßen. Unter der Leitung von Oliver Gilg erfreuten uns die hauptsächlich jungen Künstler mit einem bunten Programm bei dem wir auch zwei Musiker mit Alphörnern bewundert durften....

Rechtzeitig zur Eröffnung unserer diesjährigen Saison konnte der Zugang zu unserer sehr beliebten Aussichtsplattform auf dem Turm wieder repariert werden. Wir bedanken uns recht herzllich bei unseren beiden Burgbaumeistern Hans und Jakob für diese wichtige Arbeit! Jetzt kann diese Plattform wieder problemlos besucht werden!