Ferienspiel des PVÖ Sektion Wartberg

08.08.2019

Die Sektion Wartberg des PVÖ beteiligte sich auch in diesem Jahr wieder beim Ferienspiel der Marktgemeinde Sankt Barbara. So fand am Donnerstag auf der Burgruine Lichtenegg ein Bogenschießen statt, das von unserem Fritz Buchsbaum hervorragend organisiert und geleitet wurde. Die fünfzehn beteiligten Kinder hatten sehr viel Spaß und wurden von Fritz fachmännisch im Umgang mit Pfeil und Bogen unterrichtet.

Auch einige Eltern fanden den Weg zur Burg und brachten Jause für alle Beteiligten mit. So wurde es ein richtig gemütlicher Nachmittag, der mit der Übergabe der Teilnehmer-urkunden noch nicht zu Ende war, denn Fritz erklärte sich bereit, seine Erfahrung mit dem Bogen noch weiter den Kindern zur Verfügung zu stellen.

Wir möchten uns hier recht herzlich bei Fritz Buchsbaum mit Gattin, der Familie Zangl, welche die Bewirtung übernahm und bei Ulrike, unserer Schriftführerin vom Burgverein - sie führte die Wertung und das Ausstellen der Urkunden durch - für eine wirklich gelungene Veranstaltung bedanken und hoffen auf eine Wiederholung im nächsten Jahr :)