Brand aus!!!

21.07.2020

Brandmeister Mario Kuzmic von der FF Wartberg kontaktierte den Obmann des Burgvereines vor einiger Zeit bezüglich einer Feuerwehrübung auf unsrer Burgruine und so fand diesen Montag die erste Feuerwehrübung mit schwerem Atemschutz statt. Übungsannahme war, es hat im Rossstall der Burg gebrannt. Der Brand konnte zwar rasch gelöscht werden, es gab jedoch eine sehr starke Rauchentwicklung und eine vermisste Person. Eine Gasflasche wurde ebenso im Raum vermutet.

Die Übung startete um 17:30 mit dem Funkspruch zum Einsatz von FM Anja Schrittwieser an den Einsatzleiter OBI Gottfried Schrittwieser und um 17:40 trafen die Fahrzeuge am Einsatzort ein.

Es war sehr interressant, die ganze Übung zu beobachten und zu sehen wie jeder Handgriff sitzt und alle im Einsatz befindlichen Feuerwehrmänner und -frauen ohne jede Hektik ihre Tätigkeiten erledigten und die Übung um 18:30 mit einem "Brand aus" erfolgreich abgeschlossen werden konnte.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen beteiligten Feuerwehrmännern und -frauen für diese sehr gelungene Übung und können jetzt sehr beruhigt in die Zukunft blicken.