Mitgliederversammlung 2022

28.06.2022

Am 24. Juni 2022 fand die Mitgliederhauptversammlung des Vereines statt.

Nach der Begrüßung und dem Totengedenken durch den Obmann Wolfgang Ulrich bat dieser um Begrüßungsworte des Bürgermeisters Jochen Jance.

Er richtete Grußworte und die Anerkennung an die Mitarbeiter für viele geleistete Arbeitsstunden zur Bewahrung unseres Wahrzeichens und bedankte sich mit der Spende von 150,- Euro für die Anschaffung einer zweiten Sitzbank vor der Burg. Hier wurde von unserem Burgbaumeister Hans Kandlbauer eine Bank samt Tisch errichtet. Herzlichen Dank Herr Bürgermeister für diese Spende!

Danach berichtete der Obmann über seine erste Amtsperiode.

In seinem Bericht bedankte er sich für die geleistete Arbeit in den letzten drei Jahren beim sehr aktiven Team. Hier einige erledigten Arbeiten:

• Die Brücke zur Burg wurde mit Bedielung neu verlegt und der Handlauf erneuert
  • Der Handlauf zur Brücke und Abfallkübel wurden erneuert
  • Der Handlauf vom Burgsteg wurde erneuert
  • Sträucher rund um die Burg wurden entfernt
  • Der Boden im Rossstall wurde geschliffen und gestrichen und ein neuer Getränkekühlschrank besorgt
  • Grabarbeiten für die Wasseraufbereitungsanlage und komplette Installation dieser (Fa. Rechberger)
  • Der alte lange, schiefe 😉 Tisch auf der Aussichtsterrasse wurde entfernt, Boden eben gemacht, Platten verlegt und zwei neue Tische und Bänke angeschafft
  • An der Aussichtsterrasse wurden die Platten erweitert, neue Schirme angeschafft und wetterfest im Boden verankert
  • Ein Spielturm für Kinder wurde errichtet
  • Das Fenster zur Burgschenke wurde komplett erneuert und ein Vordach errichtet
  • Küche wurde komplett erneuert und eine zweite Schneidmaschine gekauft ebenso wurde ein neuer Getränkekühlschrank angeschafft

Besonders hervorzuheben sind hier die Brückenerneuerung und vor allem die Errichtung der Wasseraufbereitungsanlage sowie die Erneuerung unserer Küche.

Danach erfolgte der Bericht des Kassiers und der Kassakontrolle, die sehr positiv ausfiel und so wurde dem Obmann und dem Kassier die Entlastung erteilt.

Anschließend wurde die Wahl des Vorstandes durchgeführt. Alle im Wahlvorschlag angegebenen Personen wurden von den teilnehmenden Mitgliedern einstimmig akzeptiert und diese haben die Wahl angenommen.

Ausgeschieden aus dem Vereinsvorstand ist Frau Elisabeth Pock als Kassierstellvertreterin. Wir bedanken uns bei ihr für die geleistete Arbeit im Verein und wünschen ihr weiterhin alles Gute. Neuer Kassierstellvertreter wird Herr Georg Taufner. Lieber Georg, herzlich willkommen im Vorstand. Die beiden sehr fleißigen Helfer Jakob Posch und Herbert Zangl unseres Burgbaumeisters Hans Kandlbauer wurden als Beiräte in den Vorstand aufgenommen.

Da es unter Allfälliges keine Anträge an die Mitgliederversammlung gab, beendete der Obmann die Sitzung mit der Bitte auch die nächsten drei Jahre so aktiv zu gestalten.

Der neu/wiedergewählte Vereinsvorstand stellt sich vor:

Obmann                        Wolfgang Ulrich

1.Obmann-Stv.              Anna Kandlbauer